Vespaclub

Im Alter von 16 Jahren waren eigentlich alle Mitglieder bereits begeisterte Vespa Fahrer und auch regelmäßig auf Vespatreffen vertreten. Wir haben zu der Zeit viel miteinander erlebt und haben unsere letzten Schillinge in die mehr oder weniger fahrbereiten "Dosen" investiert. Mit 18 wurde dann in den meisten Fällen die Vespa gegen Auto und Führerschein getauscht und dann passierte längere Zeit eher wenig.

So um 2003/2004 herum haben dann die ersten wieder begonnen, Vespa Oldtimer zu restaurieren (diesmal halt wirklich professionell...). Es hat nicht lange gedauert, und das Vespa Fieber hat sich wieder ausgebreitet. So sind wir dann meistens alleine und ab und zu mal gemeinsam ausgefahren.

Markus und Christian hatten dann die Idee, doch einen Club zu gründen - die Idee stieß auf helle Begeisterung und ein Kernteam von 9 Personen war gleich versammelt. Nachdem wir nach endlosen Diskussionen endlich einen Namen gefunden hatten, haben wir am 05.06.2009 den VC Sonntagberg Old Pistons gegründet.